Selbstvertrauen durch Selbst-Integration

Ich will singen wie die Vögel singen, ohne mich zu zu sorgen,
wer zuhört oder was sie denken. (Rumi)


Rückmeldungen von Klienten, Workshop- und Seminarteilnehmern

Es würde mich freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen hier auch anderen Interessenten mitteilen. Um Ihre Privatsphäre zu schützen tagen Sie bitte Ihnen Vornamen im Feld Nachname ein. Falls Sie eine Rückmeldung nicht öffentlich machen wollen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.  

Vielen Dank!

Rückmeldungen von Klienten

Andrea
20.07.2022 21:07:37
Lieber Helmut,

es ist fast unglaublich was passiert ist nach der Aufstellung mit meiner Mutter. Meine Mutter ist "erwacht", hat wortwörtlich gesagt, was mit ihr los war, sie war die letzten Wochen nicht sie selbst. Sie hat gesagt, sie will wieder "in den Tritt" kommen. Weiterhin, sie hätte plötzlich gar keine Angst mehr, wenn meine Tochter und ich in den Urlaub fahren, vorher hatte sie Panik. Sie hat sich heute wieder bewegt und sie will leben.
Kann das sein? So schnell? Ich kann es gar nicht glauben, bin aber sehr glücklich.

Liebe Grüße,
Andrea
Teresa
22.06.2022 10:52:34
Am 22.06.2022 um 10:27:41 schrieb Teresa
Hallo Herr Laber,
seit ich die Aufstellung mit meiner Mutter gemacht habe, ist zwischen uns beiden eine deutliche Entspannung einkehrt. Da bin ich sehr dankbar dafür. Ich sehe sie irgendwie mit anderen Augen und sie mich scheinbar auch.
Die Aufstellung war eine tolle Erfahrung.
Liebe Grüße Teresa
Paula
14.06.2022 10:51:52
Am 03.03.2022 um 10:59:38 schrieb Paula
Lieber Helmut,
Deiner Bitte auf Rückmeldung nachzukommen ist mir eine Freude!
Schön dass ich dich per diesem Video gefunden habe.
Ja, mein kleines Stühlchen steht mit der Decke seit unserer Praxis "bewusst " vor mir am Boden!
So heisst es: ..wehret den Anfängen!
Meine so starke Wut ist seit unserer Übung verwandelt in Frieden in meinem Herzen und ein "Grenzbewusstsein" präsent! Dafür bin ich dir sehr dankbar!

Dir und deiner Familie wünsche ich eine gesunde und friedvolle Zeit.
Viele Grüße
Paula
Sebastian
14.06.2022 10:51:17
Am 10.01.2022 um 11:39:17 schrieb Sebastian

Lieber Helmut,
wie besprochen möchte ich dir noch ein Feedback geben. Nach unserer Sitzung war ich wie ausgewechselt.
In der Zwischenzeit muss ich sagen, dass ich zwar immer wieder in alte Muster verfallen bin, es mir aber auch gelungen ist immer mehr bei mir selbst anzukommen und die Muster schneller wieder zu verlassen. In diesen turbulenten Zeiten ist es meines Erachtens wichtiger denn je, immer bei sich selbst zu bleiben und sich von außen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen! Es ist sehr spannend wo die Reise noch hin führt und ich bin mir sicher, dass alles dienlich sein wird, dass die Menschheit nach und nach erwacht und sich alles zum Guten wendet.
Ich denke aktuell passt alles sehr gut für mich, würde aber gerne bei Gelegenheit nochmal auf Dich zu kommen, um noch mal eine Sitzung zu machen in der wir nochmal schauen, wo ich noch Bedarf habe, etwas zu tun. Z.B. beim Mutterthema.
Wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr.
Ganz herzliche Grüße
Sebastian
Elena
14.06.2022 10:50:04
Am 28.06.2021 um 14:15:40 schrieb Elena
Hallo lieber Helmut,
herzlichen Dank für die Wiedererweckung meiner Lebendigkeit und Sanftheit.
Deine Arbeitsweise hat eine doppelte Wirkung, einerseits eine Emotionale Klärung und als Bonus wird noch die eigene Wahrnehmungsfähigkeit verstärkt, was auch sehr wertvoll ist.
Die mitgeteilte Botschaft ist mir sehr tief unter die Haut gegangen, die ganze Sitzung heute hat mich sehr berührt.
Nochmals herzlichen Dank !
Liebe Grüße
Elena
Julia
14.06.2022 10:49:21
Am 11.05.2021 um 10:37:26 schrieb Julia
Hallo Herr Laber,
ich habe soeben die Aufstellung vom Kindheitstraumakongress gemacht und möchte Ihnen von ganzem Herzen dafür danken! Ich fühle mich wesentlich energiegeladener, freier und dermaßen erleichtert! In dieser kurzen Zeit habe ich wieder einen Zugang zu meiner Freude erhalten. Ganz tolle Arbeit!!!

Beste Grüße
Julia
Doreen
14.06.2022 10:48:53
Am 20.02.2021 um 13:28:09 schrieb Doreen
Lieber Helmut,
das Leben ist zum wachsen und entwickeln da, doch manchmal braucht es Hilfe von außen. Durch die Arbeit mit Dir am Finden meiner Selbst-Anteile hast Du mir wieder mehr die Augen geöffnet, meine Fröhlichkeit zurückgeholt und mir eine neue Freundin, die Leopardin zur Seite gestellt. Ich danke Dir für Deine kompetente und beherzte Art.
gestärkte Grüße von Doreen
Susanne
14.06.2022 10:47:42
Am 14.01.2019 um 14:50:56 schrieb Susanne
Hallo lieber Helmut, ich wollte Dir gerne eine Rückmeldung geben bezüglich unseres letzten Termines im Oktober. Generell kann ich sagen, dass es mir deutlich besser geht :O). Ich habe mehr Bewußtsein, was meine Resourcen angeht, spüre meine Grenzen, und kann darauf reagieren. Auch die fremden Grenzen anderer sind mir deutlich bewußter geworden.
Die Beziehung zu meinem Mann hat sich wieder entspannt. Es findet wieder mehr Kommunikation statt mit weniger Mißverständnissen.
Außerdem habe ich wieder Ziele, meine eigenen Ziele....
Ich bin Dir so dankbar für Deine Unterstützung, für Dein sanftes Hinführen zum Thema selbst.
Bis ganz bald im neuen Jahr.
Liebe Grüsse
Susanne
Maria
14.06.2022 10:47:12
Am 11.12.2018 um 13:32:31 schrieb Maria
Hallo Helmut,
unsere letzte Arbeit im Oktober hat mir sehr gut getan.
Endlich konnte ich die Suche nach meinem " Erzeuger" von dem ich nicht mal den Namen kenne, loslassen. Und das nach vielen Jahren der "Suche", die eine Sucht wurde.
Danke! für Deine präzise, klare Arbeit.
Freundliche Grüße Maria
Michaela
14.06.2022 10:46:48
Am 11.07.2018 um 17:14:15 schrieb Michaela
Lieber Helmut,
hier endlich mein Feedback :-)

Mir gehts super, und es wird immer noch besser :-)))
Ich fühle mich stärker, selbstbewusster und den Situationen und Herausforderungen viel mehr gewachsen, es ist wirklich phänomenal! Ich komme mit den Menschen viel besser klar, auch mit denen die mich bisher eingeschüchtert haben, und die Menschen kommen ganz anders auf mich zu, ein ganz neues Lebensgefühl! Wirklich wahr, voll krass ;-))
Vielen vielen Dank!!!
Andrea F.
14.06.2022 10:46:07
Am 06.06.2018 um 18:55:59 schrieb Andrea F.
Durch die Selbstfindungs-­Aufstellungen bei Helmut Laber fühle ich mich mehr mit mir verbunden. Ich kann jetzt schneller wahrnehmen, wenn ich von mir weggehe. D.H. ich kann mehr wahrnehmen was meine Angelegenheiten sind und was die Angelegenheiten anderer sind. So kann ich jetzt besser zu mir stehen und für mich einstehen.
Sehr gut fand ich die Abgrenzungsübungen im Seminar. Über eine Übung im Außen konnte ich erfahren wie wichtig es ist, dass jeder in seinem Raum die Verantwortung übernimmt.
Susanne
14.06.2022 10:45:27
Am 09.04.2018 um 14:42:39 schrieb Susanne
Lieber Helmut, herzlichen Dank für das Telefon-Coaching vor einigen Tagen. Es war ein richtiger Arbeitstermin, viel geschafft - und so fühlte ich mich auch. Danach konnte ich erstmals seit Wochen wieder richtig schlafen, meine Schlafstörungen sind jetzt weg, obwohl ich das gar nicht wirklich thematisiert hatte. Mir geht es jetzt gut, ich bin endlich wieder bei mir selbst angekommen und bin im Frieden mit mir. Das was bisher mit Wut, Trauer und Schmerz gefüllt war, fühlt sich endlich, und das hatte mich Monate meines Lebens beschäftigt, befriedet an. Ich danke Dir von Herzen.
Helmut
14.06.2022 10:44:53
Am 14.03.2018 um 17:14:39 schrieb Helmut
Lieber Helmut, nach dem Seminar zum inneren Kind und der Online Sitzung über Skype spüre ich immer noch die Nachwirkungen. Einige sind positiv besetzt. Andere erscheinen mir schwierig. Es kommt mir vor, als wenn ich bis jetzt eine riesige Blockade in meinem Kopf hatte.
Und das, wie es aussieht schon seit 60 Jahren! Plötzlich werden mir Zusammenhänge aus der Vergangenheit klar.
Margarethe
14.06.2022 10:44:17
Am 13.03.2018 um 10:52:25 schrieb Margarethe
Lieber Helmut, vielen Dank für die supertolle, alles verändernde Sitzung!!! Und vielen Dank für Deine schönen Worte! Ich freu mich sehr und mir geht’s hervorragend :-) Ich fühl mich so gut, ich könnte platzen vor Glück :-)))
Claudia
14.06.2022 10:43:49
Am 12.03.2018 um 12:52:11 schrieb Claudia
Lieber Helmut, danke für die erfüllenden 2 Stunden. Es ist wirklich unglaublich was sich seit Dienstag bewegt hat. Ich habe mich in einigen Situationen wieder gefunden, wo ich es schon wieder allen recht machen wollte. Kann es jetzt noch besser verstehen und umsetzen. Habe viel gespürt und einiges über mich verstanden und kann weiterhin bestimmt viel noch auflösen. Ich denke auch, wie du auch schreibst, die anderen freuen sich darüber….. Liebe Grüße Claudia
Herbert
14.06.2022 10:43:22
Am 10.03.2018 um 13:08:25 schrieb Herbert
Hallo Helmut, seit der telefonischen Arbeit mir Dir und der Klärung mit meiner Mutter hat sich vieles verändert. Ich gehe mit Menschen anders um und sie gehen mit mir anders um. Ich habe mehr Kraft und mehr Selbstbewusstsein, das fühle ich gut. Das hält bis jetzt gut an. An meine guten Anteile muss ich mich erst noch gewöhnen.
Elisabeth
14.06.2022 10:42:54
Am 09.03.2018 um 12:48:10 schrieb Elisabeth
Lieber Helmut, seit der Arbeit mit Dir kann ich viel besser unterscheiden wo meine Grenzen sind und die der anderen. Fühle mich nicht mehr für alles zuständig und kann mich viel besser raushalten. Das ist sehr entlastend. Danke
Waltraud
14.06.2022 10:42:25
Am 16.02.2018 um 20:39:38 schrieb Waltraud
Seit ich mein Selbst spüren kann, geht es mir viel besser, ich habe mehr Spaß und Freude am Leben. Ich lasse mich nicht mehr auf Dinge ein, die gar nichts mit mir zu tun haben. Ich kann es jetzt besser unterscheiden. Vielen, vielen Dank Waltraud
Gertrud
14.06.2022 10:41:55
Am 19.07.2017 um 12:57:39 schrieb Gertrud
Hallo Helmut, ich bin immer noch sehr froh, dass ich das Gespräch mit Dir führen konnte. Meine sehr große Erkenntnis für mich ist, dass jeder mit seinem Inneren Kind lebt. Das Problem ist, dass man nicht merkt was mit einem nicht stimmt und die Erklärung dafür nicht kennt. Wenn man das, so wie ich (hoffe ich jedenfalls), verstehen kann sind einige Verhaltensweisen und anstrengende, immer wieder kehrende negative Gedanken besser in den Griff zu bekommen und am Endeffekt ein unbeschwerteres Leben in mancher Hinsicht zu führen. Ich habe für mich entdeckt, dass man dieses Innere-Kind-Muster auch bei anderen sehen kann. Das wiederum hilft mir zu verstehen was tatsächlich mit dem anderen los ist. Es ist ein sehr gutes -Werkzeug- in einer Beziehung... Einfach schön, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Viele Grüße Gertrud
Gertrud
14.06.2022 10:41:26
Am 13.06.2017 um 10:02:21 schrieb Gertrud
Lieber Helmut, mir geht es seit dem Gesprächstermin gut und ich fühle mich in mir wieder wohl. Ich denke es war der richtige Weg meine Probleme anzugehen und hoffe, dass ich das weiter so umsetzen kann. Vielen Dank für Deine Zeit und dass es kurzfristig möglich war. Mir hat das Bild mit dem Spruch für Partnerschaft sehr gefallen. Viele Grüße Gertrud
Anzeigen: 5  10   20
E-Mail
Anruf